Chre kocht Gulasch

  Startseite
    Foo Bar
    Reported live
    Reviews
    Workshop
  Über...
  Archiv
  GPN Talks
  GPN Gallery
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Entropia e. V.
   alles zu GPN12
   Tweets #GPN12
   Stadtwiki Karlsruhe




  Letztes Feedback
   13.12.13 23:44
    Admiring the time and ef



Besucherzaehler

http://myblog.de/chre.kocht.gulasch

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

"Chre kocht Gulasch" ist ein Blog zur "Gulaschprogrammiernacht" (GPN). Mit diesem Blog dokumentiere ich meine Besuche der jährlich stattfindenden GPN.

 



Was kann man sich unter einer "Gulaschprogrammiernacht" (GPN) vorstellen? Es ist eine mehrtägige Zusammenkunft von Hackern, veranstaltet von der Karlsruher Sektion des Chaos Computer Clubs (CCC), dem Entropia e. V.

Was wird geboten:

  • Es gibt Vorträge zu verschiedensten Themen, auch nicht-technischer Art, so z. B. zu den gesellschaftspolitischen Auswirkungen von Technik,
  • die Gelegenheit, sich persönlich kennen zu lernen.
  • Workshops, um sich tiefer in ein neues Thema einzuarbeiten,
  • begleitende elektronische Musik --
  • alles in einer entspannten Atmosphäre.

Warum Gulasch...?

Gulasch war von Beginn an als Verpflegung der Hacker und Häcksen vorgesehen. Das Gulasch auf der allerersten GPN war allerdings keine Delikatesse -- ganz im Gegenteil. So beteuern es die damaligen Teilnehmer zögernd auf Nachfrage. Auf den nachfolgenden Hackertreffen wurde deshalb kein Gulasch mehr gekocht. Alternativ wurden asiatische Fertigsuppen zubereitet oder eine Massenpizzabestellung organisiert. Auf den jüngsten GPN jedoch konnte dank des Engagements Einzelner wieder Gulasch gereicht werden.

 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung